#stayactive - Fortsetzung der adh Hochschulsport-Schnupperwoche

Wegen des großen Erfolgs der adh Hochschulsport-Schnupperwoche haben sich der Allgemeine Deutsche Hochschulsportverband (adh) und seine Mitgliedshochschulen für eine Fortsetzung der Initiative, diesmal über einen Zeitraum von drei Wochen, entschieden. Vom 15.03.-01.04.2021 werden erneut mehrere Hochschulsporteinrichtungen einzelne Sportkurse im Livestreamformat anbieten, an denen die Studierenden und Beschäftigten aller Mitgliedshochschulen kostenfrei teilnehmen können.

Eine Übersicht findet ihr unter diesem Link: https://www.adh.de/service/online-livekurse/

Dort sind die Angebote der verschiedenen Hochschulen nach Kalenderwoche und Tagen sortiert. Per Klick auf den Kurs geht es zur jeweiligen Anmeldeseite. Bitte lest euch dort die Angaben zur Anmeldung und auch die Teilnahmevoraussetzungen genau durch, da die beteiligten Hochschulsporteinrichtungen unterschiedliche Plattformen für ihre Onlinekurse nutzen. Anmeldungen für die einzelnen Angebote sind immer spätestens am Freitag vor der jeweiligen Kurswoche, teilweise aber auch schon früher, möglich.

Die Teilnahmekapazitäten für die Kurse sind begrenzt und werden nach dem first come, first serve-Prinzip vergeben. Ihr solltet also möglichst früh dran sein, euch aber auch nur dann anmelden, wenn ihr wirklich an dem Angebot teilnehmen möchtet.

Wir wünschen euch viel Spaß.

zurück