| Bild: Aileen Rogge | Hochschule Osnabrück

Sport mit Abstand - Start des Wintersportprogramms 2020/21

Am 19.10.2020 geht es mit unseren Hochschulsportkurse am Sportzentrum wieder los. Leider beschäftigt uns das Coronavirus jedoch noch immer und von einem „Normalbetrieb“ sind wir nach wie vor weit entfernt. Zur Vermeidung von Infektionsrisiken für die Studierenden und Beschäftigten von Universität und Hochschule werden auch die Angebote unseres Wintersportprogramms unter Anleitung einer eingewiesenen Kursleitung kontaktfrei und Einhaltung strenger Sicherheitsauflagen durchgeführt. Die Umkleiden im Sportzentrum können in begrenztem Umfang wieder genutzt werden, die Duschen bleiben allerdings weiterhin geschlossen. Immerhin können wir uns im Wintersportprogramm aber von der Einzelterminbuchung verabschieden und dadurch auch wieder Kurse mit aufbauenden Inhalten anbieten.

Da sowohl die Anzahl der Präsenzangebote als auch deren Teilnahmekapazitäten aufgrund der bestehenden Sicherheitsvorgaben stark beschränkt sind, werden wir neben unseren Präsenzsportkursen zusätzlich auch weiterhin kostenfreie Livestreamangebote bereitstellen.

Wir freuen uns mit der Wiederaufnahme des Präsenzbetriebs im Sportzentrum gemeinsam mit euch zumindest ein kleines bisschen Hochschulsportatmosphäre schnuppern zu dürfen, bitten euch aber gleichzeitig darum, die dabei geltenden Sicherheitshinweise und Verhaltensregeln unbedingt zu beachten.

Alle Angebote und Infos unseres Wintersportprogramms findet ihr hier. Die Onlineanmeldung zu unseren Kursen startet am Montag, den 12.10.2020 um 8 Uhr.

Bei Rückfragen stehen wir euch gerne per E-Mail (zfh@uni-osnabrueck.de) und telefonisch (0541 969 4800) zur Verfügung.

zurück