Es geht wieder los

Bereits am Montag, den 8. Juni 2020 soll es am Sportzentrum mit einem kleinen Präsenzsportangebot wieder losgehen. Nach wie vor hat aber die Vermeidung von Infektionsrisiken für Studierende und Beschäftigte höchste Priorität. Aus diesem Grund werden die Angebote auch ausschließlich auf dem Außengelände des Sportzentrums, unter Anleitung einer eingewiesenen Kursleitung und Einhaltung strenger Sicherheitsauflagen durchgeführt. Die Duschen und Umkleiden am Sportzentrum bleiben weiterhin geschlossen. Da zudem der Kursbetrieb zwingend kontaktfrei gestaltet sein muss, werden wir zunächst testweise mit einigen ausgewählten Fitness- und Gesundheitssportkursen starten. Die Anmeldung für die Angebote in der kommenden Woche werden am Montag, den 08.06.2020 um 09:00 Uhr freigeschaltet. Aufgrund der besonderen Umstände, werden auch für diese Kurse ausschließlich Einzeltermine buchbar sein. Kurse im herkömmlichen Sinne mit aufeinander aufbauenden Inhalten über mehrere Einheiten werden zunächst nicht angeboten. Da sowohl die Anzahl der Präsenzangebote als auch deren Teilnahmekapazitäten aufgrund der bestehenden Sicherheitsvorgaben sehr beschränkt ist, werden wir aber auch weiterhin unser kostenfreies Livestreamangebot aufrechterhalten.

Alle unsere Angebote findet ihr hier.

Eine Öffnung der Beachplätze für den freien Spielbetrieb ist zurzeit leider noch nicht möglich, da hier die dauerhafte Einhaltung des Mindestabstandes nicht sichergestellt werden kann.

Wir freuen uns aber mit der Wiederaufnahme des Präsenzbetriebs gemeinsam mit euch zumindest ein kleines bisschen Normalität schnuppern zu dürfen, bitten jedoch gleichzeitig darum, die dabei geltenden Sicherheitshinweise und Verhaltensregeln unbedingt zu beachten.

 

zurück