05.06.2019

Jonas Bergmann erfolgreich bei der DHM Schwimmen

Mit mehr als 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern von über 100 Hochschulen fanden vom 24.-26.05.2019 die Deutschen Hochschulmeisterschaften Schwimmen in Würzburg statt. Mit von der Partie war auch Jonas Bergmann, der für die Hochschule Osnabrück startet, an der er seit dem Wintersemester 15/16 Wirtschaftsrecht studiert.

Am Samstagvormittag qualifizierte sich Jonas, der sowohl für die 100m Freistil als auch die 50m Schmetterling gemeldet hatte, als Zweitschnellster für das 100m Freistilfinale. Dort bestätigter er dann erneut seine Leistung und erreichte in 00:52,54 den dritten Platz. Noch besser lief es anschließend für ihn über die 50m Schmetterling. Bereits im Vorlauf stellte Jonas sein Können unter Beweis und qualifizierte sich mit der Zeit von 00:24,80 als Vorlaufschnellster für das Finale. Dort konnte er sich nochmals um vier Hundertstel steigern und gewann das Rennen mit einer Zeit von 00:24,76. Wir gratulieren Jonas zu seinem Titel als „Deutscher Hochschulmeister 2019“ und sind uns fast sicher, dass wir nicht zum letzten Mal über ihn und seine Erfolge berichtet haben.

zurück